Lasst uns eine Geschichte erfinden!

Sich gegenseitig Geschichten zu erzählen ist eine wirklich großartige Sache! Egal, ob in Familien, in der Kita oder Schule: Eine selbst erfundene Geschichte  sorgt – gut erzählt – bei den Zuhörenden für geradezu magische Momente. Tipps und Anregungen zum Geschichten erfinden und erzählen findet Ihr in dem Sachbuch „Lasst uns eine Geschichte erfinden„, das es diesmal zu gewinnen gibt. Erschienen ist das Buch 2017 beim Herder Verlag.

Die Idee, mit einem Buch als Anregung in Familien das Geschichtenerfinden und -erzählen wieder aufleben zu lassen, kam meinem Mitautor Michael Fenske und mir vor etwa zwei Jahren. Gemeinsam haben wir (beide Drehbuchautor*innen) richtig gute Tipps zusammengetragen, die Geschichten lebendig, spannend und phantasievoll machen. Daneben gibt es nützliche Hinweise für Eltern, die ihren Kinder eine selbst erfundene Geschichte erzählen möchten oder mit Kinder gemeinsam Geschichten erfinden wollen.

Wäre das etwas für Euch? Dieses Buch gibt es demnächst zu gewinnen! Lest einfach weiter hier mit.