Wollt Ihr die beste Freundin der Welt gewinnen?

Na gut, vielleicht habt Ihr schon eine beste Freundin oder einen besten Freund. Und ein Gewinnspiel für beste Freund*innen wäre ja auch eine etwas schräge Angelegenheit. Aber hier geht es nicht um die menschlichen besten Freund*innen, sondern um das Buch „Die beste Freundin der Welt“ (erschienen 2016 bei Fischer DUDEN Kinderbuch). Das gibt es demnächst neben vier weiteren Büchern von mir zu gewinnen.

„Eine Geschichte für Leseanfänger*innen über starke Gefühle…“ – Das war die Grundidee, die ich mit meiner Lektorin 2014 auf der Buchmesse in Frankfurt besprochen hatte. Nach einigem Hin- und Herschieben des Themas war das Gefühl plötzlich greifbar: es sollte um Eifersucht gehen. Genau das ist der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte im weitesten Sinne. Und im engeren? Natürlich das für Kinder allgegenwärtige Thema Freundschaft!

„Die beste Freundin der Welt“ ist ein „Duden Leseprofi“ für Klasse 2. Wenn Ihr das Buch gewinnen wollt, bleibt dran. Am Sonntag startet die Verlosung der ersten fünf Bücher.