Huuuu! Die Gespenster sind los!

Diesmal stelle ich Euch ein Vorlesebuch für Kinder im Kita-Alter vor, das Ihr demnächst gewinnen könnt: Gespenster-Geschichten, zum Vorlesen und Weitermachen. Erschienen ist es 2010 im Verlag an der Ruhr.

Dieses Buch ist eines der ersten aus der Reihe „5-Minuten-Mitmach-Geschichten“. Das Konzept dazu haben meine Mitautorin Ellen Tsalos-Fürther und ich gemeinsam mit dem Verlag an der Ruhr entwickelt. 24 Geschichten sind in darin. Und das Besondere: Die Illustration zu jeder Geschichte ist ganzseitig und lässt sich als Ausmalbild kopieren. Die Illus stammen von Petra Lefin und sind wirklich toll. Nach jeder Geschichte gibt es Fragen und Mitmach-Aktionen, die in der Familie oder Kita aufgegriffen werden können.

Die Verlosung der ersten fünf von zehn Büchern startet demnächst. Ich drücke Euch schon mal die Daumen!