Das verschwundene Geschenk und andere Überraschungen

Einen neuen Weg als Kinderbuchautorin schlug ich 2011 ein. Mein erstes Erstleser*innen-Buch erschien! Das besondere an meinem ersten „Lesedetektiv“: Die Lizenzen dafür wurde von Carlsen für ein Pixi-Buch gekauft. Seitdem gibt es „Das verschwundene Geschenk“ also für Leseanfänger*innen im gewohnten Hardcover und als Miniausgabe im Pixibuch-Format.

Mittlerweile sind einige weitere Bücher in der Lesedetektiv- und Leseprofi-Reihe von Fischer DUDEN von mir erschienen:

Das Schreiben für Leseanfänger macht mir große Freude – und ist eine echte Herausforderung. Denn natürlich wollen die jungen Leser eine spannende, lustige und interessante Geschichte lesen. Dabei muss der Text aber so konzipiert sein, dass die Worte verstanden werden, die Sätze nicht zu kompliziert sind und die Geschichte nicht zu lange ist.

Im Moment schreibe ich gerade an neuem Lesefutter für Leseanfänger. Ihr dürft gespannt sein…